infos computer banner
....
Software Seite <<    <  62   >  

zurück

Windows 10 Startmenue
Bild 5

Das vorkonfigurierte Startmenü bringt keine Schaltflächen für Systemfunktionen mit. Diese kann man sich mit etwas Aufwand jedoch zurückholen (Bild 5).
Ein kleiner Mangel, der bisher allen Windowsversionen anhaftete und der Datenspionage Vorschub leistet, ist auch in Windows 10 bisher nicht abgestellt worden. In den Ordneransichten ist immer noch "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden " voreingestellt.

Die vorläufige Version von Windows 10 lässt sich wie Windows 7 gut bedienen, ist schnell und übersichtlich, ähnelt aber visuell eher Windows 8.1 als Windows 7 und erfordert eine kurze Einarbeitungszeit. Windows 10 ist eine gemeinsame Version für alle auf Windows basierenden Geräte und wird für jedes Gerät entsprechend angepasst,

Von Windows 10 erscheinen in etwa jährlichen Abständen neue Versionen, die automatisch heruntergeladen und installiert werden. Hierbei erfolgt jedes Mal eine komplette Neuinstallation. Die alte Installation wird in einem Ordner wie -windows.old- gespeichert. Wer will, kann zu der alten Installation zurückkehren. Die persönlichen Daten und installierten Programme bleiben jeweils erhalten.
Jede neue Version bringt mehr oder weniger neue Veränderungen und Eigenschaften mit. Die nächste Version wird für das 2. Quartal 2017 erwartet.

 

 

 

.

.