infos computer banner
..anosco..
Software Seite <<    <  19   >  

RAM Test

Mit F1 können können die Testoptionen aufgerufen und mit F10 übernommen werden.


Nach Abschluss der Speicher Prüfung wird Windows neu gestartet und das Testergebnis (Bild links unten) angezeigt.

RAM Testergebnis





zurück

. .

 

Messenger Symbol ausblenden,
Messenger nicht mit Windows starten

Messenger Symbol ausblenden






Das Messenger Symbol am linken, unteren Bildschirmrand wird bei vielen Anwendern als lästig empfunden. Mit einem Doppelklick auf das Symbol öffnet sich ein Fenster. Dort geht man im Menü Extras auf Optionen (1) . Danach öffnet sich das Fenster "Optionen". Im Reiter Einstellungen werden die oberen beiden Häkchen (2) entfernt. Das Fenster wird mit OK geschlossen. Nach einem Neustart des Systems ist der Messenger aus der Leiste verschwunden, da er nicht mehr mit Windows gestartet wurde.


Unter Windows 7 besteht dieses Problem zunächst nicht,WindowsLive  da der Messenger nicht in der Installations DVD von Windows7 enthalten ist.
Will man das Mail Programm oder den Movie Maker von Microsoft nutzen muss man diese nachträglich installieren. Diese und andere Programme, wie der Messenger, können kostenlos von Microsoft geladen werden. Dazu lädt man zunächst die Setup Datei "wlsetup-web.exe" von Microsoft. Nach Ausführen dieser
(1) Datei, erscheint ein Fenster (rechtes Bild). Hier kann ausgewählt werden, welche Programme man noch installieren möchte. Wer den Live-Messenger nicht möchte, muss das entsprechende Häkchen entfernen.
Hat man schnell weiter geklickt und den Live-Messenger mit installiert, startet dieser mit jedem Hochfahren von Windows. Um ihn wieder los zu werden, klickt man auf das kleine Dreieck rechts neben dem Fragezeichen und aktiviert im Auflappmenü "Menüleiste anzeigen". Nun erscheint im Live-Messenger eine Menüleiste.
Hier geht man auf Extras/Optionen. Es öffnet sich ein neues Fenster "Optionen".  Dort geht man links auf Anmelden und enfernt das Häkchen bei Windows Live Messenger bei jeder Winws-Anmeldung automatisch ausführen.
Abschließend wird mit OK bestätigt.

 

 

.

.