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Nun ist es an der Zeit weitere Einstellungen vorzunehmen. Allway Sync bietet zahlreiche Möglichkeiten, die hier nicht alle beschrieben werden sollen. Die Konfiguration wird in Allway Sync
Allway Sync Einstellungen Allway Sync Neues Projekt  
Bild 17 - Allway Sync Einstellungen Bild 18 - Allway Sync Neues Projekt  

vorwiegend für jedes Projekt einzeln vorgenommen.
Mit Klick auf das Werkzeugsymbol in der Symbolleiste oder unter Menü Ansicht/Einstellungen wird das Fenster Einstellungen (Bild 17) geöffnet. Da bisher das eine Projekt Test1->NAS definiert wurde, ist folglich nur dieses unter Standardprofil aufgeführt. Mit Klick auf das + Zeichen vor dem Projektnamen werden die einzelnen Einstellungsgruppen sichtbar (Bild 17). In diesem Beispiel sind nur die Automatische Synchronisierung und die Datensicherung relevant. Mit Klick auf Automatische Synchronisierung können im rechten Teil des Fenster diverse Bedingungen, wann

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ohne Zutun des Nutzers eine Datensicherung mittels Kopieren erfolgen soll, eingestellt werden. Bei Auswahl des Punktes Datensicherung kann im rechten Teil des Fensters bestimmt werden, wie mit gelöschten Daten im Zielordner verfahren werden soll. Diese können ua. in einen Ordner verschoben oder gleich endgültig gelöscht werden. Es kann auch festgelegt werden, wie mit geänderten Dateien umgegangen werden soll.
Mit Synchronisationsregeln wird das Synchronisierungsverfahren angepasst. Unter Filter können bestimmte Dateien von der Synchronisierung ausgenommen werden. Im Punkt Fehlerbehandlung wird das Verhalten des Programms festgelegt, wenn Fehler oder Warnungen auftreten.

Ein weiteres Projekt mit gegebenenfalls völlig anderen Ordnern und Datenträgern kann in Allway Sync hinzugefügt werden (Bild 18). Dazu ist im Menü Projekt/neues Projekt zu wählen. Das neue Projekt erscheint als weiterer Kartenreiter im Fenster von Allway Sync und kann wie bisher beschrieben eingerichtet werden.

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